Abteilung

Unsere Abteilung
Wir sind als Abteilung Nünenen in Uetendorf zu Hause - unsere Biber, Wölfli und Pfadis kommen aber auch aus Uttigen, Seftigen, Thierachern, Noflen, Forst-Längenbühl und weiteren Gemeinden des gesamten Westamts. Eingeteilt ist die Abteilung in fünf verschiedene Stufen, die jeweils eine andere Altersgruppe umfassen. Alle Infos dazu findest du auf den jeweiligen Seiten.
Toleranz und gegenseitiger Respekt stehen bei uns im Vordergrund, genau so wie Spass und Abenteuer. Egal welche Hautfarbe, welches Geschlecht, welche Glaubensrichtung oder welche Nationalität du hast - wenn du Freude daran hast, in der Gruppe etwas zu erleben, dich einzubringen und du gerne draussen bist, bist du bei uns herzlich willkommen!

Als Logo für die Abteilung haben wir Anfang 2013 die Nünenenrakete entworfen. Sie steht für die Energie, mit der wir in der Abteilung mit anpacken wollen und hilft uns, neue Welten zu entdecken. Entsprechend auch unser Slogan:

Dürestarte mit Nünenen!

Gelenkt wird die Rakete mit viel Herzblut von unserem Abteilungsleiter Tristan